22.11.2011

MGV „Liederkranz“ 1901 Kördorf und Rentnerband Kördorf zu Gast im Mainzer Landtag


Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Frank Puchtler besuchten 46 Mitbürgerinnen und Mitbürger am 19. Oktober den Landtag in Mainz. Frank Puchtler, MdL, begrüßte die Gruppe im Medienraum des Landtages. In einem Informationsgespräch stellte er der Gruppe die Funktionen und die vielfältigen Aufgaben des Landtages vor, wobei die Öffentlichkeitsarbeit von besonderer Bedeutung ist.

Auch die verschiedenen Gebäude und deren Zweck wurden vorgestellt. Danach durften die Besucherinnen und Besucher aus Kördorf von 14 Uhr bis 15 Uhr der 11. Plenarsitzung 2011 beiwohnen. Thema war Fluglärm und Nachtflugverbot in der Rhein-Mainz Region. Darüber wurde wie zu erwarten heftig diskutiert. Schnell war die anberaumte Stunde vergangen.

Anschließend lud der Abgeordnete die Gäste aus dem Einrich zu Kaffee und Kuchen ins Landtagsrestaurant ein. Auch hier hatte die Gruppe die Möglichkeit, Fragen an Frank Puchtler zu stellen, was natürlich auch genutzt wurde. Es kam zu ausführlichen Gesprächen, die vom Landtagsabgeordneten sehr zufriedenstellend beantwortet wurden.

Der Abschluss fand bei gutem Abendessen und gemütlichem Beisammensein im Bürgerhaus in Kiedrich statt. Alle Reiseteilnehmer waren der Meinung: Es war ein schöner Tag.


 
© Gewerbering Verbandsgemeinde Katzenelnbogen e.V.